Dabei
wird der Ball nicht nur visuell aufgemöbelt: Dieses Jahr erhielt der Telestar
18 – so heißt das gute Stück – auch ein neues Panel-Design und eine optimierte Oberflächenstruktur.
Alles um bestmögliche Spielbarkeit herzustellen. Spitzenmannschaften wie Real Madrid oder
Manchester United konnten das Leder vorab umfangreich testen.
Das
Design des neuen Balls ist klar an das Exemplar von 1970 angelehnt. Damals
stand vor allem die Sichtbarkeit im Schwarz-Weiß-Fernsehen im Vordergrund.
Darüber
hinaus wurde auch auf Nachhaltigkeit bei der Produktion viel Wert gelegt: so
wurden z.B. recycelte Materialen für die Verpackung verwendet.
Und Achtung,
der Ball hat’s – im wahrsten Sinne des Wortes – in sich! Mit Hilfe eines
integrierten NFC-Chips können Fans via Smartphone personalisierte Inhalte
abrufen und mit einer weltweiten Community interagieren.
Ein
echtes technologisches Wunderwerk. Kaum zu glauben, dass man an einem
Ball, der rund ist, so viel ändern kann.
Fürs
Erste war es das von mir. Also bis bald auf unserem Blog.
Autor: Fabian Schilling
Illu.: Marc Ramage
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen