Donnerstag, 17. Juni 2010

Adieu Les Bleus!


Bereits in der 79. Minute verabschiedete sich der ZDF-Livekommentator mit diesen Worten von der französischen Fußballnationalmannschaft. Blanco traf per Elfmeter zum 0 : 2 Endstand für Mexiko und so mitten ins Herz der Grande Nation. Noch ist der Abschied nicht endgültig, aber die Restchance ins Achtelfinale einzuziehen ist verschwindend gering. Na ja, die Iren wird es freuen.

WM-Fan Marlene (23) dagegen wird jetzt bittere Tränen vergießen. Für sie ist Thierry Henry „ the sexiest man on footballplace“ und der durfte heute noch nicht einmal spielen (und war somit leider sehr selten im Bild). Wer kann sie jetzt noch trösten? Vielleicht der Südafrikaner Siphiwe Tshabalala (gerne von ihr als Schallalala angefeuert – aber Bafana Bafana haben auch keine gute Karten weiter zu kommen) oder doch der Poldi, der ihr gefällt doch schon auf facebook so gut. Schwer zu sagen. Im Grunde trauert sie doch immer noch David Odonkor hinterher, der leider ebenso schnell von der internationalen Fußballbühne verschwunden ist, wie er vor vier Jahren die Außenlinie entlang flitzte. Letztlich wird sie wahrscheinlich nur eins über den bevorstehenden Abschied von Henry hinwegtrösten: Ihre neuen Schuhe!

Autorin: Marion Roemer, Foto: Marlene Bretzke

2 Kommentare:

  1. Weil der kleine Henry ja nicht mitspielen darf, haben Bafana Bafana ja doch noch ganz gute Chancen weiter zu kommen (oder spielen die Blauen gar nicht gegen die Gatsgeber?!). Ich jedenfalls bin seit tagen auf der Suche nach einem coolen Poldi Tshirt und wenn ich keins finde trösten mich halt meine neuen Schuhe. Auch gut!

    AntwortenLöschen
  2. Neben den flinken Mexikanern haben wir da noch die Urus in der Gruppe, deshalb drücke ich den Südafrikanern zwar die Daumen, aber ... .

    AntwortenLöschen