Sonntag, 13. Juni 2010

Mein erstes Spiel

Na ja, ich werde doch wohl so schnell nicht zum Fan. Zum ersten WM-Spiel - welches nicht das erste Spiel ist - aber immer hin für Deutschland, komme ich erst mal zu spät. Oh je minee, ich hab die Hymne verpasst.! Oder kommt die zum Schluss? Immerhin hab ich auf der Hinfahrt noch so eben herausgefunden wer spielt (peinlich, peinlich): Deutschland gegen Australien. Bis vorgestern dachte ich auch noch, dass die Vuvuzelas [vuvuˈzɛla] irgendwas mit Uwe Seeler zu tun haben - ich scheine auch noch schlecht zu hören. Dieses Missverständnis hat sich aber mittlerweile auch aufgeklärt.

Kaum sitze ich, fällt schon das erste Tor. Etwas zaghaft reiße auch ich meine Arme in de Höhe (ich darf ja heute nicht so auffallen...) Das tue ich natürlich doch irgendwie, denn ich sitze hier wie ein rasender Reporter mit Laptop. So und dann passiert erst mal lange nix - man hört zumindest nix. Der Freund von Lisa neben mir macht ein ernstes Gesicht... Ist das weil nix passiert?

Tja, solange nichts passiert muss man ja mal den Rest der Sache analysieren. Der Podolski hat ein ziemlich spackes Hemd an - gabs das nicht mehr in seiner Größe? Oder ist das jetzt die Mode? Hat die Frau Strehle ihm das angezogen? So grad ist jetzt doch was passiert, die Herren um mich herum brüllen und regen sich auf (etwa 24. Minute) – was lässt sich gerade nicht ermitteln. Ich war abgelenkt von Poldis Hemd. ich muss etwas mehr aufpassen... Aber es steht immer noch 1:0. Ohhhhhh jetzt doch 2:0!!!!!! Also aus der Entfernung kann man das wohl überhaupt gar nicht sehen wer das Tor gemacht hat. Jetzt steht da Podolski und Klose auf der Anzeige, wer denn nun? - ich frage nebenan: Flanke kam von rechts und Podolski flankt nicht von rechts. Aha.

Jetzt ist erst mal Halbzeit. Zurück zu den wahrscheinlich wichtigeren Dingen: Was ja für die Werbewelt durchaus interessant ist, ist das die Bandenwerbung jetzt auch komplett LED ist. Toll, das eröffnet ja dollle Aussichten.


Gerade höre ich laute „Reinmachen“ Rufe, dabei sieht man doch (in der 53 min) das das Ding rein perspektivisch gesehen gar nicht da rein gemacht werden kann!!! Also wirklich! Alles eine Frage der Perspektive, mit so viel logischem Durchblick liege ich jedenfalls sicher richtig mit meinem Tipp! und deshalb wage ich meine Prognose für diese Spiel abzugeben (in der 63 min): es passiert nix mehr. Deutschland wird das also 2:0 gewinnen. Braucht man sich den Rest ja eigentlich gar nicht mehr anzusehen.

Super die Prognose war scheisse, doch nix mit Logik und Perspektive: 3:0. Ich dachte ich hätte das Spiel jetzt der Logik wegen überführt. Ist das eigentlich besser mehr Tore zu machen, kriegt man da irgendwie Punkte? Oder reicht es, einfach besser zu sein als die andere Mannschaft? 4:0!!!!! ich glaube langsam mein Tipp mit Holland ist vielleicht doch Käse. ich hab einfach keine Ahnung.

Hinter mir gibt's die nächsten Prognosen und Diskussionen: Für wen muss man wohl seinen Patriotismus zeigen, wenn man aus Griechenland kommt aber 11 Monate im Jahr in Deutschland lebt? Für den Griechen ist das klar: er ist für Deutschland. Das fussballerische Herz des italienischen Kochs hingegen schlägt nur für Italien.
Es wird geklatscht. Nun scheint es zu Ende zu sein. Dem Interview mit Thomas Müller kann ich irgendwie nicht folgen. (Gesehen im Scoozi, Herzogstraße 44, 42103 Wuppertal)

Autorin: Daniela Höhmann, Foto: Daniela Höhmann

1 Kommentar:

  1. ich frage mich: wie hört sich eine wuwu unter wasser an...

    AntwortenLöschen