Donnerstag, 17. Juni 2010

Fussball überall


Jetzt komme ich nicht mehr drum herum - überall Fußball. Sogar Max trägt nur noch das offizielle Trikot. Ohne Nummer auf dem Rücken - finde ich ja eher uncool, aber Max sagt, das kostet 12 EUR mehr. Ansonsten wird das Teil natürlich genau inspiziert und für hässlich, aber immerhin qualitativ hochwertig befunden.


Im Supermarkt ertappe ich mich dabei, wie ich an der Kasse auf die Frage: „Wollen Sie auch unsere Fußballkarten?" erst denke: „Auf gar keinen Fall!”, dann aber antworte: „Na, klar!”. Zu Hause angekommen sind die Karten das Erste, was ich von meinen Einkäufen auspacke.

Ein großer Haufen Müll liegt von den Einschweißfolien neben mir.
Ich habe eine fette Beute gemacht, wenige doppelt. Die kann man ja zur Not tauschen. Ich inspiziere die Rückseite: Position, Geboren, Größe, Gewicht, Verein, Länderspiele und Tore.

Wozu um Himmels willen muss man das Gewicht von den Herren kennen? Laufen leichte Spieler schneller und können schwere besser foulen? Ich muss auch feststellen, ich wäre als Nationalspieler bereits zu alt. Die Herren sind fast alle in den 80er Jahren geboren. Außer dem Jogi natürlich! Na wenigstens kann ich etwas mein nicht vorhandenes Wissen aufpolieren: Der Lahm ist kürzer als ich, dafür wiegt der 62 kg - das sind Informationen die auch in der Gala stehen könnten. Immerhin kenne ich jetzt alle Trikotnummern. Das ist von Vorteil, so kann ich immer auf den Karten nachsehen, wer wer ist. Die Karten sind ansonsten schön bunt: rot, gelb, grün, blau und der Jogi ist auf grau gedruckt - hat das eine Bedeutung? Im übrigen hätte ich das Spiel erfunden, würde es zur gelben und roten auch eine grüne Karte geben. Ein bisschen Lob zwischendurch kann ja nicht schaden und sorgt für Motivation!

Morgen gibt's Public Viewing im Fachbereich F in der Hochschule. Erstaunlich ist, wie das sonst eher langsame Treiben von einem unglaublichen Aktionismus der Herren unterbrochen wurde, als es darum ging, einen Public-Viewing-Fussballbeauftragten zu finden und per Beamer und HDTV die Übertragung zu sichern.
Autorin: Daniela Höhmann, Foto: Daniela Höhmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen